zurück
100 % flexibel: Jederzeit für Sie da – Ihr WVV Onlineservice
100 % flexibel: Jederzeit für Sie da – Ihr WVV Onlineservice
Anzeige

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) steht ihren Kunden als moderner Energiepartner zur Seite. Als regionalem Energieversorger liegt der WVV Energie vor allem eines am Herzen: Nah an ihren Kunden und deren individuellen Bedürfnissen zu sein. In einer schnelllebigen Welt bedeutet das neben persönlicher Beratung vor Ort auch die Bereitstellung eines hohen Maßes an Flexibilität und Unabhängigkeit.

Um diesen beiden Anforderungen gerecht zu werden, bietet die WVV Energie ihren Kunden, ergänzend zum Kundenzentrum im Herzen Würzburgs, ein praktisches Tool für alle Themen rund um den eigenen Energievertrag: den WVV Onlineservice. Mit diesem Angebot bleiben Sie 100 % flexibel und profitieren von vielen weiteren Vorteilen.

Alles auf einen Blick – Wann und wo Sie möchten

Wie hoch ist mein Energieverbrauch? Wo finde ich meine letzte Stromrechnung und Informationen über meinen Energievertrag? Mit dem WVV Onlineservice können Sie Ihre Vertragsinformationen jederzeit ganz einfach einsehen. Egal, ob morgens beim Frühstück, nachmittags in der Bahn auf dem Nachhauseweg oder mitten in der Nacht: Ihren WVV Onlineservice erreichen Sie bequem von zuhause oder unterwegs über die Meine WVV-App. Damit haben WVV Energiekunden rund um die Uhr alle relevanten Informationen übersichtlich im Blick.

Neben der Unabhängigkeit von Öffnungszeiten profitieren WVV Energiekunden durch dieses Angebot gleichzeitig auch vom Wegfall möglicher Anfahrts- und Wartezeiten. So sparen sie wertvolle Zeit ein und können 100 % flexibel jederzeit im Alltag auf ihre Energiedaten zugreifen.

Flexibel auf individuelle Kundenbedürfnisse angepasst

Vielen sind diese Situationen bekannt: ein Umzug, eine Hochzeit oder der Wechsel zu einer anderen Bank. Ändern sich persönliche Daten stehen viele bürokratische Dienstgänge an, um die neuen Kontaktdaten bei allen laufenden Verträgen zu hinterlegen. Mit dem WVV Onlineservice ist das Aktualisieren Ihrer persönlichen Daten mit nur wenigen Klicks erledigt – egal ob Sie einen Umzug melden, Ihre Bankdaten oder Kontaktinformationen aktualisieren möchten.

Gleichzeitig können WVV Energiekunden auch flexibel Einfluss auf ihren Energievertrag nehmen. So kann der jährlich fällige Zählerstand in wenigen Minuten online gemeldet werden. Für mehr Transparenz des eigenen Verbrauchs – gerade in aktuellen Zeiten ein relevantes Thema – kann dieser zudem regelmäßig erfasst und so der individuelle Verbrauchsverlauf sichtbar gemacht werden. 

Übrigens: Zum 01. Juli 2022 entfällt die EEG-Umlage im Bereich Strom. Selbstverständlich gibt die WVV Energie diese Entlastung automatisch an ihre Kunden weiter. Damit Ihr Verbrauch stichtagsgenau berücksichtigt werden kann, können Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand gerne direkt über den WVV Onlineservice melden.

Der sich aus solchen preislichen oder verbrauchsbezogenen Änderungen ergebende individuelle Abschlag kann ebenfalls direkt im WVV Onlineservice eingesehen und angepasst werden. Auch ein Tarifwechsel ist unkompliziert möglich. Außerdem tun Sie ganz nebenbei auch noch etwas Gutes für die Umwelt, denn mit der Registrierung im WVV Onlineservice steigen Sie inzwischen automatisch auf digitale Rechnungen um. Sollten Sie bereits registriert sein und noch Papierrechnungen erhalten, können Sie die Umstellung online nachträglich vornehmen.

100 % flexibel: Jederzeit für Sie da – Ihr WVV Onlineservice

Noch mehr Vorteile: Länger surfen mit dem WüFi+

Neben all diesen Vorteilen rund um das Thema Energie profitieren WVV Energiekunden von einem weiteren tollen Mehrwert: im WVV Onlineservice registrierte Kunden können sich über zusätzliches Surfvergnügen mit dem gratis WLAN WüFi+ freuen. An 17 Hotspots in der Würzburger Innenstadt und im Dallenbergbad können diese ganze sechs statt drei Stunden pro Tag gratis im Highspeed surfen. Einfach mit den Zugangsdaten des WVV Onlineservices einloggen und lossurfen.

100 % flexibel       -  Mit dem WVV Onlineservice einfach und bequem alle Vertragsdaten auf einem Blick.
Foto: AdobeStock | Mit dem WVV Onlineservice einfach und bequem alle Vertragsdaten auf einem Blick.

Jetzt ganz einfach registrieren

Für die Nutzung des WVV Onlineservice können sich Kundinnen und Kunden ganz einfach mit einer gültigen E-Mail-Adresse sowie der Kunden- und Zählernummer registrieren. Die beiden Zahlen findet man auf der Jahresrechnung. Nach abgeschlossener Registrierung kann man sich rund um die Uhr und egal von welchem Ort aus bequem über PC, Tablet oder Smartphone einloggen und von den zahlreichen Vorteilen profitieren.

100 % flexibel: Jederzeit für Sie da – Ihr WVV Onlineservice