Bonn
Deutlich mehr Geschäft: DHL setzt sich hohe Ziele
In Corona-Zeiten konnte sich der Paketdienst DHL vor Aufträgen kaum retten, inzwischen hat sich die Nachfrage normalisiert. Wie geht es langfristig weiter?
Der Paketdienst DHL, der früher Deutsche Post hieß, möchte sein Geschäft in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Wie aus einer neuen Konzernstrategie hervorgeht, soll der Umsatz bis zum Ende dieses Jahrzehnts um die Hälfte wachsen. Im Jahr 2023 kam das Unternehmen auf Erlöse von knapp 82 Milliarden Euro, 2030 sollen es mehr als 120 Milliarden Euro sein.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.