zurück
Würzburg/Schweinfurt
Zitrön statt Citroën: Marketing-Gag sorgt für Aufsehen
Citroën heißt ab sofort Zitrön: Die französische Automarke wirft derzeit mit einem Marketing-Gag Wellen. Und sorgt in Mainfranken für Kopfschütteln. Was bringt das?
Mit solchen Karossen ist Citroën ab den 1950er Jahren über Frankreich hinaus bekannt geworden. Weil der Firmenname für deutsche Zungen eher schwierig ist, sollen die Autos jetzt 'Zitrön' heißen.
Foto: Sipa Haley, dpa | Mit solchen Karossen ist Citroën ab den 1950er Jahren über Frankreich hinaus bekannt geworden. Weil der Firmenname für deutsche Zungen eher schwierig ist, sollen die Autos jetzt "Zitrön" heißen.
Jürgen Haug-Peichl
 |  aktualisiert: 10.05.2023 10:31 Uhr

Zweck erreicht: Mit einem ungewöhnlichen Marketing-Gag zieht die französische Automarke Citroën derzeit in Deutschland die Blicke auf sich. Citroën heiße hierzulande ab sofort "Zitrön" - der leichteren Aussprache wegen. Die Aktion im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der zur französischen PSA-Gruppe gehörenden Marke sorgt vor allen in den Internet-Netzwerken für Diskussionen - und in manchen Autohäusern offenbar auch für Rätselraten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar