Würzburg/Schweinfurt
Zitrön statt Citroën: Marketing-Gag sorgt für Aufsehen
Citroën heißt ab sofort Zitrön: Die französische Automarke wirft derzeit mit einem Marketing-Gag Wellen. Und sorgt in Mainfranken für Kopfschütteln. Was bringt das?
Zweck erreicht: Mit einem ungewöhnlichen Marketing-Gag zieht die französische Automarke Citroën derzeit in Deutschland die Blicke auf sich. Citroën heiße hierzulande ab sofort "Zitrön" - der leichteren Aussprache wegen. Die Aktion im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der zur französischen PSA-Gruppe gehörenden Marke sorgt vor allen in den Internet-Netzwerken für Diskussionen - und in manchen Autohäusern offenbar auch für Rätselraten.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.