zurück
kurz & bündig: Fleischbranche will über Mindestlohn verhandeln
kurz & bündig: Fleischbranche will über Mindestlohn verhandeln
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.09.2013 17:44 Uhr

Nach langem Streit will die Fleischbranche in Deutschland mit der Gewerkschaft NGG über einen Mindestlohn und Standards für Werkvertragsarbeiter verhandeln. Darauf haben sich die vier großen Unternehmen der Branche geeinigt. Das sind Tönnies, Westfleisch, Vion und Danish Crown. Es solle mit der Gewerkschaft NGG zügig über einen einheitlichen, tariflichen Mindestlohn verhandelt werden, hieß es.

Robert Feiger ist neuer Vorsitzender der IG BAU

Der gelernte Kaufmann Robert Feiger ist neuer Vorsitzender der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU). Ein Gewerkschaftstag in Berlin wählte den 50-jährigen bisherigen Vizevorsitzenden zum Nachfolger des langjährigen Chefs Klaus Wiesehügel. Feiger will die Gewerkschaft angesichts des Mitgliederschwunds neu aufstellen. Wiesehügel gehört dem Wahlkampfteam des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück an und möchte Bundesarbeitsminister werden.

Gruner + Jahr verzahnt Print- und Digitalangebote

Der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr will sich vom Verlagshaus zum Inhaltehaus wandeln. Das Unternehmen teilte mit, die bisherige Verlagsgruppen-Organisation werde aufgelöst, um Print- und Digitalangebote künftig enger zu verzahnen. G+J verspricht sich von der neuen Struktur, neue Produkte in gedruckter wie in digitaler Form schneller umsetzen zu können. Foto: dpa

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bundesminister für Arbeit und Soziales
Fleischbranche
Gruner & Jahr AG & Co KG
IG Bauen-Agrar-Umwelt
Klaus Wiesehügel
Peer Steinbrück
Schlachthof Legden
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen