zurück
BERLIN
Goldmine Kundendaten
Der virtuelle Einkaufswagen: Was der Online-Käufer über sich preisgibt, nützt dem Handel.
Foto: dpa | Der virtuelle Einkaufswagen: Was der Online-Käufer über sich preisgibt, nützt dem Handel.
dpa
 |  aktualisiert: 21.11.2013 19:33 Uhr

Der Fall Edward Snowden kommt Michael Otto nicht gerade gelegen – gelinde gesagt. Handelskunden seien auf einmal viel sensibler für das, was nach dem Einkauf mit ihren Daten passiert, bemerkt der Aufsichtsratschef des Hamburger Versandriesen Otto. Und das muss ihm Sorgen machen: Denn wer heute im Netz oder im Laden etwas kauft, hinterlässt immer mehr Datenspuren – und die sind für den Handel Gold wert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar