zurück
Firmen & Fakten: Zusteller sollen Pakete vor der Wohnung deponieren
reda
 |  aktualisiert: 11.09.2014 17:15 Uhr

Nie wieder ein Paket verpassen, weil man nicht zu Hause ist: Diesen Wunsch wollen DHL, Telekom und Zalando bald mit dem „Paketbutler“ erfüllen – einer diebstahlsicheren, faltbaren Box direkt vor der Wohnungstür. Vor der Vermarktung wird der neue Service Anfang 2015 von 200 Zalando-Kunden in Berlin getestet, wie die Telekom und ihre Partner mitteilten. Auch Retouren können abgewickelt werden: Das Paket wird in die Box eingeschlossen und DHL via Internet mit der Abholung beauftragt.

Facebook probiert Ablaufdatum für Einträge aus

Facebook experimentiert mit einem Ablaufdatum für Einträge der Nutzer. Einige Nutzer bemerkten, dass sie bei der Facebook-App für Apple-Geräte ein Ablaufdatum einstellen konnten. Das Netzwerk bestätigte den Test gegenüber dem Blog „The Next Web“. Bilder zeigen Auswahlmöglichkeiten für ein Ablaufdatum zwischen einer Stunde und einer Woche. Allerdings ist unklar, ob ein Eintrag damit nur aus dem Profil der Person verschwindet oder von den Facebook-Servern gelöscht würde.

Opel bringt 2015 günstiges Einstiegsmodell „Karl“

Im Wettbewerb um Marktanteile in Europa will der Autobauer Opel künftig mit einem besonders günstigen Kleinwagen punkten. Das 3,68 Meter kurze Modell „Karl“ soll im Sommer 2015 auf den Markt kommen, teilte die Adam Opel AG mit. Den Verkaufspreis für den Fünftürer mit bis zu fünf Sitzplätzen nannte der Hersteller zunächst nicht. Nach Angaben aus Führungskreisen wird der „Karl“ jedoch unterhalb von 10 000 Euro angesiedelt.

Mehrere Banken senken Dispozinsen

Nach der erneuten Senkung des Leitzinses für die Eurozone wollen mehrere Banken einem Bericht zufolge ihre Dispozinssätze leicht senken. Die Deutsche Bank und die Berliner Bank planten, die jeweiligen Sätze um 0,1 Prozentpunkte zu senken, berichtete die „Bild„-Zeitung. Kunden müssten dann noch maximal 11,7 Prozent Zinsen für die Kontoüberziehung zahlen. Die Commerzbank reduziere im Laufe des Monats den Zinssatz von 11,4 auf 11,25, die Norisbank von 11,15 auf 11,05 Prozent. Auch Postbank und Santander Consumer Bank planen demnach Senkungen.

Twitter holt sich bis zu 1,5 Milliarden Dollar bei Anlegern

Twitter will sich bei Anlegern bis zu 1,5 Milliarden Dollar leihen. Der Kurznachrichtendienst kündigte seine erste Anleihe an. Zwei Tranchen von jeweils 650 Millionen Dollar haben Laufzeiten bis 2019 und 2021. Wenn die beteiligten Banken im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption mitziehen, könnte das Volumen auf 1,5 Milliarden Dollar steigen. Welchen Zins die Anleihen abwerfen, wird sich erst bei der endgültigen Preissetzung herausstellen. Nur institutionelle Investoren dürfen die Anleihen zeichnen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Apple
Banken
Commerzbank
DHL
Deutsche Bank
Deutsche Telekom AG
Dollar
Facebook
Norisbank
Opel
Postbank
Twitter
Vertrieb
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen