zurück
Firmen & Fakten: Windows 10 startet am 29. Juli
Firmen & Fakten: Windows 10 startet am 29. Juli
reda
 |  aktualisiert: 11.12.2019 19:04 Uhr

Microsoft bringt sein neues Betriebssystem Windows 10 am 29. Juli auf den Markt. Alle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 könnten ab diesem Tag die Software kostenlos herunterladen, wie Microsoft am Montag mitteilte. Das Gratis-Angebot gelte zwölf Monate lang. Bis zum Ende der unterstützten Lebensdauer des jeweiligen Gerätes lasse sich die Software auf dem neuesten Stand halten.

Führungswechsel bei der Deutschen Börse

Die Deutsche Börse hat einen neuen Chef: Der Investmentbanker Carsten Kengeter übernahm am Montag offiziell die Führung des Dax-Konzerns. Der 48-Jährige ist Nachfolger von Reto Francioni (59), der das Unternehmen nach fast zehn Jahren auf dem Chefsessel auf eigenen Wunsch Ende Mai vorzeitig verlassen hat. Der Frankfurter Marktbetreiber erhofft sich von seinem neuen Vorstandsvorsitzenden Auftrieb im Auslandsgeschäft. Für Kengeter ist der Sprung an die Spitze der Deutschen Börse ein Comeback: Der Zockerskandal bei der Schweizer Großbank UBS im September 2012 hatte zu einem Knick in seiner bis dato steilen Karriere geführt. Der Londoner Händler Kweku Adoboli hatte die UBS mit betrügerischen Deals um 2,3 Milliarden Dollar gebracht und machte auch seinen Vorgesetzten Vorwürfe. Kengeter wurde die Verantwortung für das Investmentbanking entzogen, schließlich verließ er die UBS.

Springer-Chef hält Übernahme von T-Online für unwahrscheinlich

Den Chef des Medienhauses Axel Springer, Mathias Döpfner, interessieren nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ eher andere Übernahmen als der Kauf des Internetportals T-Online. „Eine Übernahme von T-Online ist sehr unwahrscheinlich“, sagte Döpfner dem Blatt. Der Konzern galt bisher laut Medienberichten als ein Kandidat für den Kauf des Nachrichtenportals, das der Deutschen Telekom gehört. „Unsere Prioritäten sind andere“, sagte Döpfner. „Uns interessiert derzeit besonders der englische Sprachraum.“ Telekom-Chef Tim Höttges hatte kürzlich auf der Hauptversammlung seines Konzerns bestätigt, dass T-Online zum Verkauf steht. Foto: dpa

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Axel Caesar Springer
Betriebssysteme
Deutsche Börse AG
Deutsche Telekom AG
Mathias Döpfner
Microsoft
T-Online
UBS
Wertpapierbörsen
Windows 7
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen