zurück
Firmen & Fakten: Talanx beerdigt klassische Lebensversicherung
reda
 |  aktualisiert: 29.07.2015 17:37 Uhr

Der Versicherungskonzern Talanx geht angesichts der anhaltenden Niedrigzinsen in die Offensive. Das Unternehmen steigt aus dem Geschäft mit klassischen Lebensversicherungen in Deutschland aus. Ab Ende 2016 will Talanx für alle deutschen Marken nur noch neuartige Lebens- und Rentenversicherungen ohne Garantiezins anbieten.

HeidelbergCement rechnet mit besseren Geschäften

HeidelbergCement will mit dem Kauf des italienischen Konkurrenten Italcementi sein Geschäft in Übersee ausbauen. Doch auch in strategisch wichtige Märkte wolle man mit dem milliardenschweren Zukauf eindringen. So werde HeidelbergCement in Frankreich auf einen Schlag zur Nummer zwei. HeidelbergCement übernimmt zunächst den 45-Prozent-Anteil der Finanzholding Italmobiliare für 1,67 Milliarden Euro.

KMW und Nexter formen neuen Rüstungsriesen

Unter dem Namen „Newco“ wollen der deutsche Panzerbauer Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und sein französischer Konkurrent Nexter Systems die Basis für einen neuen Rüstungsriesen in Europa legen. Ihre Pläne hatten die beiden Firmen bereits 2014 angekündigt. Es ist die spektakulärste Rüstungsfusion seit vielen Jahren. Zusammen kommen die neuen Partner auf etwa zwei Milliarden Euro Umsatz.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heidelberg Cement AG
Talanx
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen