Die mit viel Vorschusslorbeeren an die Börse gegangene Rabatt-Website Groupon schreibt weiter tiefrote Zahlen. Im Gesamtjahr fiel angesichts hoher Kosten ein Verlust von unterm Strich 351 Millionen Dollar an (265 Millionen Euro). Selbst im
Schlussquartal, für das Analysten mit einem Gewinn gerechnet hatten, verlor Groupon 43 Millionen Dollar. Es war der erste Quartalsbericht seit Groupons Börsengang.
Hugo Boss schließt 2011 mit Rekordwerten ab
Der Modekonzern Hugo Boss glänzt
2011 mit einem Rekordjahr. Umsatz und Ergebnis hätten neue Höchstmarken erreicht, teilte Hugo Boss mit. Dank der Nachfrage nach hochwertiger Mode in Asien und den USA und der wachsenden Zahl eigener Geschäfte legte der Umsatz 2011 um 19 Prozent auf zwei Milliarden Euro zu. Unter dem Strich schnellte der Überschuss um mehr als die Hälfte auf 284 Millionen Euro in die Höhe.
Inflation in China wieder gestiegen
Die Inflation in China hat sich wieder verstärkt. Im vergangenen Monat stiegen die Verbraucherpreise um 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie das Statistikamt in Peking berichtete. Im Dezember hatte der Zuwachs 4,1 Prozent betragen. Die Nahrungsmittelpreise seien zu einem guten Teil verantwortlich für die Steigerung. Die Inflationsrate für 2011 habe bei 5,4 Prozent gelegen.