Das CSR Magazin des Würzburger Verlags Vogel Business Media ist „Fachmedium des Jahres“ 2012. Auf dem diesjährigen Kongress der Deutschen Fachpresse erhielten Chefredakteur Achim Halfmann und Projektbetreuer Dr. Gunther Schunk die Trophäe in der Kategorie „Beste Neugründung“. CSR ist eine der weltweit führenden und meistbesuchten Informationsplattformen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR).
Facebook kündigt Werbeoffensive an
Facebook will seine Anzeigenplattform mit einem neuen Auktionssystem attraktiver für Werbekunden machen. Die Werbeplätze sollen mit Hilfe von Partnern versteigert werden, der Preis soll pro 1000 Klicks auf die Anzeige berechnet werden. Der Dienst mit dem Namen Facebook Exchange soll in wenigen Wochen starten. Ein Schub bei den Einnahmen könnte helfen, die Facebook-Aktie aus dem Keller zu kriegen. Sie hat seit dem Börsengang ein Viertel ihres Wertes verloren.
Stimmung in Bayerns Metallindustrie sinkt deutlich
Die Stimmung in Bayerns Metall- und Elektroindustrie hat sich wegen der schwächelnden Konjunktur in
vielen Ländern Europas deutlich verschlechtert. Die Firmen bewerteten nicht nur ihre aktuelle Lage weniger optimistisch als in den
vergangenen Monaten, vor allem die Erwartungen der Branche trübten sich im Mai ein. Der vom ifo Institut erhobene Index für die Branche sei im Mai kräftig um 13 auf sieben Punkte zurückgegangen.
VZ-Netzwerke setzen auf die Nische
Angesichts der Dominanz von Facebook wollen sich die VZ-Netzwerke in die Nische retten. Der Betreiber der Plattformen SchuelerVZ, StudiVZ und MeinVZ verfolge künftig einen „vertikalen Ansatz“, erklärte Geschäftsführerin Stefanie Waehlert – es geht also um eine Spezialisierung. Das Unternehmen hatte zudem angekündigt, das Online-Netzwerk SchuelerVZ in Idpool umzubenennen und umzubauen. Foto: dpa