zurück
Nürnberg
Bierstreit in Nürnberg: Wie viel Handwerk steckt im Bier?
Die Nürnberger Brauerei Altstadthof will die Tucher-Brauerei vor Gericht dazu verdonnern, dem Verbraucher beim „Original Nürnberger Rotbier“ reinen Wein einzuschenken.
In Nürnberg streiten sich derzeit eine kleine und eine große Brauerei vor Gericht darüber, wie viel Liebe, Tradition und Handwerkskunst im neuen „Original Nürnberger Rotbier“ der Tucher-Brauerei steckt.
Foto: Nikolas Pelke | In Nürnberg streiten sich derzeit eine kleine und eine große Brauerei vor Gericht darüber, wie viel Liebe, Tradition und Handwerkskunst im neuen „Original Nürnberger Rotbier“ der Tucher-Brauerei steckt.
Nikolas Pelke
 |  aktualisiert: 07.12.2019 02:11 Uhr

Noch Handwerk oder schon Industrie: In Nürnberg streiten sich derzeit eine kleine und eine große Brauerei vor Gericht darüber, wie viel Liebe, Tradition und Handwerkskunst tatsächlich im neuen „Original Nürnberger Rotbier“ der Tucher-Brauerei steckt. „Hier wird Tradition nur vorgetäuscht und der Verbraucher bewusst hinters Licht geführt“, sagt Reinhard Engel von der vergleichsweise kleinen Hausbrauerei in der Nürnberger Altstadt und erklärt, dass die zur „Dr. Oetker“-Gruppe gehörende Tucher-Brauerei auf dem Produkt seiner Meinung nach fälschlicherweise suggeriere, dass das „Original Nürnberger Rotbier“ wie in einer kleinen Manufaktur und nicht in einem großen Industriebetrieb hergestellt würde.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar