zurück
MÜNCHEN
Bewertungen sind eine harte Währung im Onlinehandel
Abrechnung: Viele Kunden lassen sich bei ihrem Kauf von Kommentaren leiten, wissen Verkäufer und Experten. Negative Bewertungen können für Onlinehändler zum Problem werden.
Foto: dpa | Abrechnung: Viele Kunden lassen sich bei ihrem Kauf von Kommentaren leiten, wissen Verkäufer und Experten. Negative Bewertungen können für Onlinehändler zum Problem werden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 29.10.2014 23:13 Uhr

„Komplett unbrauchbar“, „Frechheit“, „Einfach nur Schrott!“ Im Internet sind Kunden oft nicht zimperlich, wenn sie ihre Meinung über Produkte und Verkäufer aufschreiben. Viele Kunden lassen sich bei ihrem Kauf von den Kommentaren leiten, wissen Verkäufer und Experten.

Negative Bewertungen können für Onlinehändler schnell zum Problem werden. „Schon wenn jemand viereinhalb statt vier Sterne hat, dann nimmt man beim exakt gleichen Produkt in der Regel den etwas „besseren“ Anbieter“, sagt Experte für Online-Marketing Christian Bachem von der Agentur Companion.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar