Nürnberg
Warum Erwachsene für die Spielwarenbranche immer interessanter werden
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg sind nicht nur Kinder die Zielgruppe. Immer bessere Geschäfte lassen sich dank des Spieltriebs der sogenannten "Kidults" machen.
Liebe Kinder, nun heißt es ganz stark sein, denn die Spielwarenbranche findet Erwachsene immer interessanter. Nicht, dass es auf der Spielwarenmesse, die kommende Woche Dienstag in Nürnberg startet, keine Neuheiten von Lego oder Playmobil, keine Plüschtiere, keine interessanten Puzzles oder kniffligen Brettspiele für Euch gäbe. Nicht, dass ein Großteil der Produkte und innovativen Sachen für die Halbgroßen bliebe. So schlimm ist es nicht. Aber: Ihr müsst Euch den Markt zunehmend mit Erwachsenen teilen, die sich ihren Spieltrieb bewahrt haben. Die sind nämlich immer mehr im Fokus der Hersteller. Im Branchen-Sprech hat man sie wunderbarerweise "kidults" getauft.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.