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WASHINGTON
Wenn Agenten fragen
Yahoo!       -  Yahoo hat Nutzer und Werbekunden an Facebook verloren. Unter dem neuen Konzernchef Scott Thompson schlägt das Internet-Urgestein nun zurück - und klagt gegen das erfolgreiche soziale Netzwerk. Der Vorwurf: groß angelegter Ideenklau. Foto: Jens Buettner / Archiv
| Yahoo hat Nutzer und Werbekunden an Facebook verloren. Unter dem neuen Konzernchef Scott Thompson schlägt das Internet-Urgestein nun zurück - und klagt gegen das erfolgreiche soziale Netzwerk.
Evangelischer Pressedienst
 |  aktualisiert: 04.02.2014 19:32 Uhr

Mehrere US-Internetkonzerne haben am Montag erstmals Statistiken zur Abfrage von Kundendaten durch die US-Geheimdienste veröffentlicht. Eine Woche nach einem Kompromiss mit der Regierung legten Google, Microsoft, Yahoo und Facebook Zahlen aus den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres vor. Yahoo verzeichnete nach eigenen Angaben mehr als 30 000 Anfragen und musste damit am häufigsten Informationen herausgeben.

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