Wiedervereint
Rund fünf Monate nach ihrer privaten Wiedervereinigung haben sich Ex-Bundespräsident Christian Wulff (56) und Frau Bettina (41) gemeinsam bei der Einheitsfeier in Frankfurt am Main gezeigt. Beim Festakt zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands schaute sich das Paar in der Alten Oper immer wieder in die Augen und lächelte sich zu. Bei der Begrüßung der beiden gab es vom Publikum am Samstag sowohl Applaus als auch Pfiffe. Im Januar 2013 hatten sich Christian und Bettina Wulff offiziell getrennt, seit Mai dieses Jahres wohnen sie nach Angaben ihres Anwalts aber wieder zusammen.
Selfie mit Angie
Viele Autogramme schrieben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundespräsident Joachim Gauck am Rande der Einheitsfeier – und stellten sich für Erwachsene und Kinder bereitwillig für Selfies zur Verfügung. Nach dem Gottesdienst im Kaiserdom schüttelten sie auch die Hände zahlreicher Menschen am Straßenrand. Einige Schaulustige brachten bei strahlendem Sommerwetter Fahnen mit.
Müde Frankfurter
Gegen 9.30 Uhr startete der Einheitsfeiermarathon am Samstag für die Politikprominenz aus Bund und Ländern. Als Bundespräsident Joachim Gauck, Kanzlerin Angela Merkel und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (beide CDU) nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Frankfurt Richtung Kaiserdom spazierten, war noch kaum ein Schaulustiger zu sehen – erst rund zwei Stunden später drängten sich die Frankfurter am Straßenrand.
Hessens schlagfertige First Lady
Als Ursula Bouffier, Ehefrau des hessischen Ministerpräsidenten, beim Warten auf die Gäste ihr Smartphone aus der Handtasche holen wollte, rutschte ihr auch ein Zehn-Euro-Schein aus dem schicken Accessoire. „Das ist sein Taschengeld“, sagte die First Lady des Landes schlagfertig, als ihr Mann Volker helfend zur Seite stand – und der Landesvater nahm es mit Humor. Text/Fotos: dpa