FRANKFURT/WÜRZBURG
Piloten-Streik: Das annullierte Chaos
Piloten-Streik:
Trotz des Ausstands bei der Lufthansa blieb die Situation in Frankfurt entspannt. Dennoch war es kein Tag wie jeder andere an Deutschlands größtem Flughafen.
![Streik-Auftakt: Rund 450 Lufthansa-Piloten demonstrierten am Mittwoch am Frankfurter Flughafen. Den wirtschaftlichen Schaden des drei Tage dauernden Ausstands bezifferte die Fluggesellschaft auf einen hohen zweistelligen Millionenbetrag. Streik-Auftakt: Rund 450 Lufthansa-Piloten demonstrierten am Mittwoch am Frankfurter Flughafen. Den wirtschaftlichen Schaden des drei Tage dauernden Ausstands bezifferte die Fluggesellschaft auf einen hohen zweistelligen Millionenbetrag.](/storage/image/7/5/7/4/5844757_app-article-teaser-large_1Bs6nF_kvLKS9.jpg)
Wer am Mittwochmorgen auf der A 3 unterwegs war, dem bot sich kurz vor Frankfurt ein ungewohntes Bild am Himmel. Trüber als sonst wirkte die Luft über der Stadt und schimmerte gelblich. Und etwas ruhiger als sonst schien es am Himmel zu sein. War an der sonderbaren Färbung der Sahara-Staub schuld, der derzeit über Deutschland weht, waren es die Lufthansa-Piloten, die für die Ruhe verantwortlich waren? Zumindest am Himmel. Denn auf dem Boden, vor der Lufthansa-Basis an Tor 21 des Frankfurter Flughafens, sorgten die Kapitäne und Copiloten für Betrieb.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.