zurück
Washington
Wie gelangten Geheimdokumente auf Trumps Marmor-Klo?
Die Anklageschrift enthüllt einen bizarren Umgang von Donald Trump mit strenggeheimen Regierungsdokumenten. Bei einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe.
Trump nach eigenen Worten erneut angeklagt.jpeg       -  Muss Donald Trump bald ins Gefängnis? Für seinen Umgang mit strenggeheimen Regierungsdokumenten droht dem Ex-Präsidenten eine Haftstrafe.
Foto: Evan Vucci, AP/dpa | Muss Donald Trump bald ins Gefängnis? Für seinen Umgang mit strenggeheimen Regierungsdokumenten droht dem Ex-Präsidenten eine Haftstrafe.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 11:38 Uhr

Bis zuletzt hatte Donald Trump behauptet, er habe die Wahl gewonnen. Doch als der ehemalige Präsident der USA endlich im Januar 2021 widerstrebend das Weiße Haus verlassen musste, packte er nicht nur persönliche Habseligkeiten und Klamotten ein. Er ließ auch unzählige Kisten mit Zeitungsausschnitten, Notizen, Fotografien und offiziellen Dokumenten, die er im Laufe seiner Amtszeit angesammelt hatte, in sein Privatanwesen Mar-a-Lago in Florida schaffen. Die 49-seitige Anklageschrift von Sonderermittler Jack Smith, die am Freitag veröffentlicht wurde, zeichnet ein vernichtendes Bild des unglaublich fahrlässigen Umgangs des Möchtegern-Autokraten mit teilweise hochsensiblen Staatsgeheimnissen. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar