Berlin
Studie belegt: AfD wählen macht unglücklich
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bei Menschen, die sich der AfD zuwenden, der Frust noch weiter wächst. Wie sie diesen Effekt erklären.
![Bundestag - AfD.jpeg - Die AfD-Fraktion im Bundestag fällt besonders häufig durch lautstarke und bisweilen aggressive Zwischenrufe auf. Bundestag - AfD.jpeg - Die AfD-Fraktion im Bundestag fällt besonders häufig durch lautstarke und bisweilen aggressive Zwischenrufe auf.](/storage/image/0/2/0/8/10518020_bundestag-afd-jpeg_app-article-teaser-large_1CvzS0_YFByeU.jpg)
Der einstige AfD-Fraktionssprecher Christian Lüth hat das Erfolgskonzept seiner Partei einmal so auf den Punkt gebracht: "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD." Tatsächlich leben die Rechtspopulisten stark von jenem Frust, den sie selbst systematisch schüren. Soweit nichts Neues. Nun aber kommt eine Studie nicht nur zur Erkenntnis, dass unzufriedene Menschen häufig AfD wählen, sondern dass umgekehrt auch Menschen, die sich der AfD anschließen, dadurch noch unzufriedener werden.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.