Moskau
Flugzeugabsturz in Russland: Söldnerführer Prigoschin für tot erklärt
Bei einem Flugzeugabsturz sterben zehn Menschen. Söldnerchef Prigoschin stand auf der Passagierliste. Es kursieren mehrere Versionen darüber, was passiert sein könnte.
![Russische Behörden: Prigoschin Passagier in abgestürztem Flugzeug.jpeg - Bei einem Absturz eines Privatflugzeugs nordwestlich von Moskau soll nach russischen Behördenangaben auch der Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, ums Leben gekommen sein. Russische Behörden: Prigoschin Passagier in abgestürztem Flugzeug.jpeg - Bei einem Absturz eines Privatflugzeugs nordwestlich von Moskau soll nach russischen Behördenangaben auch der Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, ums Leben gekommen sein.](/storage/image/7/1/2/1/10151217_russische-behoerden-prigoschin-passagier-in-abgestuerztem-flugzeug-jpeg_app-article-teaser-large_1Bs6nF_qDVTO9.jpg)
"Es fällt, es fällt. Fuck. Da, Rauch, es ist in der Nähe des Bauernhofs. Es brennt. Fuck." Ein Video, das mehrere Telegram-Kanäle am Mittwochabend verbreiteten, zeigt ein abstürzendes Flugzeug. Eine aufgeregte Frauenstimme ist darauf zu hören. Eine Drohne? "Nein, das ist ein Flugzeug, es fällt", heißt es in einem weiteren Video. Später filmen Augenzeugen in der Region Twer, auf dem halben Weg zwischen Moskau und Sankt Petersburg, brennende Reste von Flugzeugturbinen und Flugzeugflügeln – und die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria meldet, der Notdienst habe den Tod von zehn Menschen bestätigt, die sich an Bord befunden hätten. Drei Crew-Mitglieder und sieben Passagiere sollen mitgeflogen sein.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.