Kommentar
Die Bauern brauchen endlich echte Entlastungen
Seit dem Aus der Agrardiesel-Rückerstattung verspricht die Bundesregierung, den Landwirten an anderer Stelle entgegenzukommen. Tatsächlich hat sie ihnen zuletzt noch mehr aufgebürdet.
![Besuch von Bundeskanzler Scholz in Baden-Württemberg.jpeg - Seit Wochen demonstrieren die Bauern, wie hier bei einem Besuch von Bundeskanzler Scholz in Baden-Württemberg. Besuch von Bundeskanzler Scholz in Baden-Württemberg.jpeg - Seit Wochen demonstrieren die Bauern, wie hier bei einem Besuch von Bundeskanzler Scholz in Baden-Württemberg.](/storage/image/6/2/7/1/10361726_besuch-von-bundeskanzler-scholz-in-baden-wuerttemberg-jpeg_app-article-teaser-large_1BUJcA_z1QJNq.jpg)
Die Wut der Bauern kennt keine Grenzen. In Spanien kippen erzürnte Landwirte Tomaten aus Marokko auf die Straße. In Polen und Tschechien schütten sie ukrainisches Getreide auf Bahngleise. In Brüssel setzten Landwirte in dieser Woche erneut Reifen in Brand, verschütteten Gülle und richteten Pyrotechnik gegen Polizisten. In Deutschland sind die Traktorkolonnen aus den Innenstädten verschwunden. Die Wut der Bauern aber, ausgelöst durch die Kürzung der Agrardiesel-Beihilfe, ist deswegen nicht verebbt.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.