zurück
Kommentar
Deutschland braucht eine Auto-Strategie ohne Ideologie
Die Nachfrage nach E-Autos sinkt, auch weil eine naive Politik in Berlin und Brüssel viele Menschen vor den Kopf stößt. Der Schlüsselindustrie droht ein hohes Risiko.
Elektroauto.jpeg       -  Der E-Auto-Markt in Deutschland steckt in der Krise.
Foto: Julian Stratenschulte, dpa | Der E-Auto-Markt in Deutschland steckt in der Krise.
Redaktion
 |  aktualisiert: 05.07.2024 02:45 Uhr

Elektroautos verlieren bei deutschen Autokäufern an Reiz. Im Mai brach die Nachfrage nach Batteriefahrzeugen um über 30 Prozent ein. Der E-Auto-Markt in Deutschland steckt in der Krise. Während Teile der Politik die Rückkehr alter Errungenschaften der Verbrennertechnologie feiern, wächst in der Automobilbranche die Nervosität. Hersteller und immer mehr Zulieferer fragen sich, ob sich ihre hohen Investitionen in die Elektrotechnik am Ende lohnen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar