zurück
Glosse
Ein alter Hut von Napoleon kommt für Rekordsumme unter den Hammer
Die Kopfbedeckung von Kaiser Napoleon wurde für eine Rekordsumme versteigert. Auch ein paar andere Napoleon-Kuriositäten standen zum Verkauf.
Napoleons Hut in Frankreich versteigert.jpeg       -  Einer der charakteristischen breiten schwarzen Hüte, die Napoleon trug, als er im 19. Jahrhundert Frankreich regierte und in Europa Krieg führte, ist im Auktionshaus Osenat versteigert worden.
Foto: Christophe Ena, dpa | Einer der charakteristischen breiten schwarzen Hüte, die Napoleon trug, als er im 19. Jahrhundert Frankreich regierte und in Europa Krieg führte, ist im Auktionshaus Osenat versteigert worden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:55 Uhr

Es gibt wohl nichts, was noch nicht versteigert worden ist: Ein Zahn von John Lennon fand für 12.000 Euro einen neuen Besitzer. Der Nierenstein von Captain Kirk, beziehungsweise des Schauspielers William Shatner, brachte 25.000 Dollar für einen guten Zweck. Ein benutzter Kaugummi von Britney Spears war einem glühenden Verehrer der Popsängerin 12.000 Euro wert. Das sind Schnäppchen im Vergleich zu der Summe für ein Stück Filz. In Frankreich sorgte ein alter Hut für einen Weltrekord. Das behauptet zumindest das Auktionshaus Osenat in Fontainebleau bei Paris in einem Post auf X, ehemals Twitter. Die Kopfbedeckung des ehemaligen französischen Kaisers Napoleon brachte 1,932 Millionen Euro ein. Wer den Zweispitz ersteigerte, gab das Auktionshaus nicht bekannt. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar