zurück
Burladingen
Trigema-Affe bald neu gestylt im Fernsehen
Aus der deutschen TV-Werbung ist er kaum wegzudenken - der Schimpanse von Trigema. Bald kehrt er in aufgehübschter Version auf die Bildschirme zurück.
Wolfgang Grupp       -  Wolfgang Grupp senior mit einem Werbeschild, auf dem der bekannte Werbe-Affe 'Charly' abgebildet ist.
Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Wolfgang Grupp senior mit einem Werbeschild, auf dem der bekannte Werbe-Affe "Charly" abgebildet ist.
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.09.2024 02:27 Uhr

Werbeaffe Charly des schwäbischen Bekleidungsherstellers Trigema erhält eine digitale Frischzellenkur und wird neu bekleidet im Fernsehen zu sehen sein. Das computergenerierte Tier werde in neuen Outfits auftreten, sagte Wolfgang Grupp junior (33). Etwa in einem rosafarbenen Anzug oder in einem weißen Kapuzenpullover (Hoodie). Er bezeichnete die Neuauflage der Figur als „AI-Fashion-Influencer”. Ab Mitte Oktober werde es einen neuen Spot kurz vor der „Tagesschau” im Ersten geben, zudem sei eine Kampagne in sozialen Medien geplant. „AI” steht im Englischen für „artificial intelligence” und bedeutet Künstliche Intelligenz.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar