zurück
Wladiwostok
Putin: Habe Telegram-Gründer vor Jahren getroffen
Nach der Festnahme von Telegram-Gründer Durow in Paris gab es Gerüchte um ein Treffen des IT-Managers mit Kremlchef Putin im Vorfeld. Nun äußert sich Putin selbst.
Östliches Wirtschaftsforum in Russland       -  Der russische Präsident Wladimir Putin hat erstmals öffentlich eingeräumt, sich in der Vergangenheit mit dem nun in Frankreich strafrechtlich verfolgten Telegram-Gründer Pawel Durow getroffen zu haben.
Foto: Alexei Nikolsky/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa | Der russische Präsident Wladimir Putin hat erstmals öffentlich eingeräumt, sich in der Vergangenheit mit dem nun in Frankreich strafrechtlich verfolgten Telegram-Gründer Pawel Durow getroffen zu haben.
Redaktion
 |  aktualisiert: 08.09.2024 02:28 Uhr

Russlands Präsident Wladimir Putin hat den in Frankreich unter Auflagen auf freien Fuß gesetzten Gründer von Telegram, Pawel Durow, nach eigenen Angaben schon vor längerer Zeit einmal in Moskau getroffen. Das sei ein Treffen mit Unternehmern gewesen, sagte Putin beim Östlichen Wirtschaftsforum in Wladiwostok. „Seither haben wir uns nicht gesehen, haben nie Kontakt gehalten.” Putin dementierte ein Treffen mit Durow kurz vor dessen Festnahme in Paris. Gleichzeitig kritisierte er das Vorgehen der französischen Behörden gegen den Milliardär als selektiv.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar