zurück
Palma
Bericht: Radlergruppe auf Mallorca von Auto angefahren
Auf einer Straße nahe dem Flughafen der spanischen Ferieninsel passiert es: Ein Autofahrer fährt in eine Gruppe von sieben Radfahrern. Ob es sich um Deutsche handelt, ist noch nicht bestätigt.
Spanische Polizei       -  Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar, zwei der sieben Radfahrer wurden schwer verletzt.
Foto: Clara Margais/dpa | Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar, zwei der sieben Radfahrer wurden schwer verletzt.
dpa
 |  aktualisiert: 30.01.2025 02:42 Uhr

Ein Autofahrer hat auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca Behörden zufolge eine Radfahrergruppe angefahren. Sechs der sieben Radfahrer seien verletzt worden, zwei davon schwer, berichtete die „Mallorca Zeitung” unter Berufung auf eine Sprecherin der Polizeieinheit Guardia Civil. Ob es sich bei den Radfahrern um Deutsche handele, wie lokale Medien berichteten, war zunächst nicht klar.

Der Unfall ereignete sich demnach am Montagvormittag in der Nähe des Flughafens Palma de Mallorca. Möglicherweise habe der 89-jährige Autofahrer den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und die Gruppe von hinten erfasst. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer sei negativ ausgefallen, er sei nicht festgenommen worden, berichtete die „Mallorca Zeitung” weiter. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Autofahrer
Guardia Civil
Zeitungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen