zurück
Berlin/Potsdam/München
Wahlkampf-Finale: Scholz und Merz werben um Unentschlossene
Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus - und eine Zitterpartie für kleine Parteien. Kanzlerkandidaten und Parteien kämpfen bis zuletzt.
Wahlkampfabschluss von CSU und CDU für die Bundestagswahl       -  Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus - und eine Zitterpartie für kleine Parteien. Kanzlerkandidaten und Parteien kämpfen bis zuletzt.
Foto: Sven Hoppe/dpa | Die Umfragen sagen einen klaren Vorsprung für die Union bei der Bundestagswahl am Sonntag voraus - und eine Zitterpartie für kleine Parteien. Kanzlerkandidaten und Parteien kämpfen bis zuletzt.
Redaktion
 |  aktualisiert: 25.02.2025 02:36 Uhr

Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) werben kurz vor der Bundestagswahl um unentschlossene Wählerinnen und Wähler. „Ich glaube nicht an Wunder, sondern an einen Wahlsieg”, sagte Kanzler Olaf Scholz (SPD) in seiner Heimatstadt Potsdam. „Ich bin überzeugt, es wird diesmal so sein, dass ganz viele sich erst im Wahllokal entscheiden.” Auch Merz gab sich siegessicher. „Es sind noch knapp 26 Stunden. Dann ist die Ampel endgültig Geschichte in Deutschland”, rief er beim Unions-Wahlkampfabschluss am Nachmittag in München.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar