zurück
Wiesbaden
Bevölkerungsschutz: Faeser wirbt für neues Bewusstsein
Angesichts zunehmender Naturkatastrophen und von Cyberangriffen wachsen die Herausforderungen für den Bevölkerungsschutz. Bund und Land haben dafür bei einem Aktionstag in Wiesbaden sensibilisiert.
Zweiter Bevölkerungsschutztag von Bund und Ländern       -  Nancy Faeser (SPD) bei dem zweiten Bevölkerungsschutztag von Bund und Ländern in Wiesbaden. Hier konnten sich Bürgerinnen und Bürger über gute Krisenvorsorge und Engagement im Ehrenamt informieren.
Foto: Andreas Arnold/dpa | Nancy Faeser (SPD) bei dem zweiten Bevölkerungsschutztag von Bund und Ländern in Wiesbaden. Hier konnten sich Bürgerinnen und Bürger über gute Krisenvorsorge und Engagement im Ehrenamt informieren.
Redaktion
 |  aktualisiert: 24.09.2024 02:39 Uhr

   Rund 30 Akteure aus dem Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz haben sich beim zweiten „Tag des Bevölkerungsschutzes” in Wiesbaden präsentiert. Den Aktionstag unter dem Motto „Mitmachen. Mitwirken” hat in diesem Jahr das Land Hessen gemeinsam mit der Bundesregierung in Wiesbaden ausgerichtet. Bei der bundesweiten Zentralveranstaltung zum Bevölkerungsschutztag in der Landeshauptstadt hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ein neues Bewusstsein für Bevölkerungsschutz und die Versorgung in Krisenfällen gefordert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar