zurück
New York
USA kündigen weitere Ukraine-Hilfe an
Der designierte US-Präsident Trump könnte die Ukraine fallen lassen. Umso stärker scheint Noch-Amtsinhaber Biden Kiew den Rücken stärken zu wollen.
UN-Vollversammlung       -  Botschafterin Thomas-Greenfield vor dem Sicherheitsrat
Foto: Yuki Iwamura/AP/dpa | Botschafterin Thomas-Greenfield vor dem Sicherheitsrat
dpa
 |  aktualisiert: 21.11.2024 02:47 Uhr

Die USA haben weitere Kriegshilfe für die Ukraine angekündigt. Die Vereinigten Staaten würden bis zum Ende des Krieges „auf Anweisung des Präsidenten weiterhin verstärkte Sicherheitshilfe für die Ukraine bereitstellen - darunter Artillerie, Luftabwehr, gepanzerte Fahrzeuge und andere erforderliche Fähigkeiten und Munition. Und wir werden in den kommenden Tagen zusätzliche Sicherheitshilfe für die Ukraine ankündigen”, sagte UN-Botschafterin Linda Thomas-Greenfield vor dem UN-Sicherheitsrat in New York. 

Offenbar mit Blick auf den designierten Präsidenten Donald Trump sagte die Diplomatin, für Demokratie und Menschenrechte einzutreten, werde jeden einzelnen Anführer oder jede Amtszeit überdauern. Für die Ukraine gelte: „Ein Frieden, der nicht gerecht ist, ist kein Frieden, ein Frieden, der nicht nachhaltig ist, ist kein Frieden, und ein Frieden, der nicht von der Ukraine gestaltet wird, ist kein wahrer Frieden.”

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Britische Regierungen
Donald Trump
Frieden und Friedenspolitik
SPD
UN-Sicherheitsrat
Wladimir Wladimirowitsch Putin
Wolodymyr Selenskyj
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen