zurück
Beirut
Israels Armee zerstört Wohnviertel und Dörfer im Libanon
Unvermindert greift Israels Militär im Libanon an. Wohnviertel liegen in Schutt und Asche. Im Süden werden nach libanesischen Angaben Orte gesprengt. Auch Soldaten geraten immer wieder unter Feuer.
Nahostkonflikt - Beirut       -  Die israelische Armee greift immer wieder Vororte von Beirut an, die als Hochburgen der Hisbollah gelten.
Foto: Hussein Malla/AP/dpa | Die israelische Armee greift immer wieder Vororte von Beirut an, die als Hochburgen der Hisbollah gelten.
Redaktion
 |  aktualisiert: 23.10.2024 02:47 Uhr

Nach erneuten israelischen Angriffen sind die Schäden im Libanon massiv. Im Süden des Landes zerstörte die israelische Armee laut libanesischen Sicherheitskreisen mehrere Orte fast komplett. Wohngebiete in Vororten der Hauptstadt Beirut liegen Augenzeugen zufolge in Schutt und Asche. Die Angriffe gelten der Schiitenmiliz Hisbollah, die seit gut einem Jahr täglich Raketen auf Israel feuert. Doch unter dem Krieg leidet vor allem die Zivilbevölkerung. Auch die libanesische Armee, die sich in dem Konflikt eigentlich neutral verhält, vermeldet Verluste. Die israelische Armee meldete ihrerseits, dass fünf Militärs im Südlibanon bei einem Gefecht getötet worden seien. Die Hisbollah feuerte im Laufe des Tages nach israelischen Angaben mindestens 160 Raketen auf das Nachbarland ab. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar