zurück
Washington/Ramallah/Tel Aviv
Netanjahu in USA - neue Verhandlungen über Waffenruhe-Deal
Israels Ministerpräsident trifft Donald Trump und dessen Nahost-Gesandten in Washington. Was bedeutet das für die nächsten Phasen des Abkommens mit der palästinensischen Terrororganisation Hamas?
Nahostkonflikt - Dschenin       -  Israels Armee sprengte in der Stadt Dschenin Gebäude in die Luft, die von militanten Palästinensern genutzt worden sein sollen.
Foto: Majdi Mohammed/AP/dpa | Israels Armee sprengte in der Stadt Dschenin Gebäude in die Luft, die von militanten Palästinensern genutzt worden sein sollen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 06.02.2025 02:41 Uhr

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump und dessen Nahost-Gesandten Steve Witkoff in Washington eingetroffen. „Dies ist ein wichtiges Treffen, das das tiefe Bündnis zwischen Israel und den Vereinigten Staaten stärkt und unsere Zusammenarbeit verbessern wird”, schrieb der israelische UN-Botschafter Danny Danon, der Netanjahu am Flughafen empfing, am Sonntagabend (Ortszeit) auf der Plattform X. Heute sollen laut dem Büro des israelischen Ministerpräsidenten in Washington die Verhandlungen über die nächste Phase des Waffenruhe-Deals zwischen Israel und der palästinensischen Terrororganisation Hamas beginnen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar