zurück
London
Die Ewigkeit ist zu Ende: Trauer um die Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II.: Ihre Untertanen verehrten sie. Elizabeth II. war das mit Abstand beliebteste Mitglied der Familie Windsor. Dass sie einmal sterben könnte, hielten wohl nicht wenige Menschen weltweit auf eine irrationale Weise für unmöglich. Nun ist es doch passiert.
Königin Elizabeth II. wird 96       -  Königin Elizabeth II. im April dieses Jahres zwischen ihren Fellponys Bybeck Nightingale (rechts) und Bybeck Katie.
Foto: Henry Dallal Photography, Royal Windsor Horse Show, dpa | Königin Elizabeth II. im April dieses Jahres zwischen ihren Fellponys Bybeck Nightingale (rechts) und Bybeck Katie.
Redaktion
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:18 Uhr

Wo beginnen? Dieser Nachruf auf Königin Elizabeth II. wurde, wie üblich bei betagten und bedeutenden Persönlichkeiten, schon zu ihren Lebzeiten geschrieben. Nur war es unmöglich, sich das Unaussprechliche und Undenkbare vorzustellen. Zu besonders erschien die Situation, zu beispiellos der Fall: Die Queen, Zeitzeugin eines Jahrhunderts und die am längsten amtierende Monarchin der Welt, war doch immer da. Begleitete wie ein Familienmitglied das Leben von so gut wie jedem Briten, überstand ein halbes Dutzend Päpste und sah 15 Premierminister kommen und die meisten wieder gehen – von Winston Churchill bis zur heutigen Regierungschefin Liz Truss. Auf eine völlig irrationale Weise gab es für viele Menschen nie die Option, dass Königin Elizabeth II. sterben könnte. Am Donnerstag ist sie im Alter von 96 Jahren gestorben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar