zurück
Wann ist der Höhepunkt denn da?
Zur Berichterstattung über die Corona-Krise:
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.04.2020 02:10 Uhr

Corona-Höhepunkt. Wann kommt er denn endlich? Ich weiß gar nicht, wie oft ich in der letzten Woche diesen Satz gelesen habe: „Das Schlimmste kommt erst noch!“ Es geht natürlich um die Corona-Krise. Gestern war es der Kanzleramtschef Helge Braun, der diesen Satz kundtat. Davor war es Herr Söder, davor Herr Spahn und davor wer sonst noch alles. Ich habe mich gestern, als ich dann zum gefühlt tausendsten Mal in den letzten anderthalb Wochen dieses „Das Schlimmste kommt erst noch“ las, dabei erwischt, wie ich dachte: „Du meine Güte, wann kommt es denn endlich?“

Man hat fast schon das Gefühl, als erwarte die Politik sehnsüchtig, dass „das Schlimmste“ nun bitteschön eintrifft, damit all die Maßnahmen, die durch die Corona-Krise ausgelöste gigantische Rezession und das Kleinbetriebe- und Restaurant-Massensterben in Deutschland, auch noch in hundert Jahren als gerechtfertigt und richtig erscheinen.

„Man wird sehen“, hätte mein Großvater dazu gesagt. Und so ist es auch wohl. Irgendwann sind wir alle klüger. Und das ist, wenigstens da bin ich mir sicher, das Schlimmste nicht.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar