Da hat die deutsche Mannschaft gestern gegen Frankreich verloren und das ist vielleicht sogar gut so?! Die vielen "oberflächlichen" Fußballfans, die die Spiele unserer "Mannschaft" ja nur verfolgen, weil dann Party, Alkohol und Torschreien angesagt sind, werden dies natürlich kaum verstehen?!
Aber unsere "elf-sechzehn" hat mit "Löwschem" Angsthasenfußball, gepaart mit furchtbarem Rasenschach ein Spiel gegen einen abgezockten Gegner verloren und das war eigentlich erwartbar! Der Torwart der Franzosen musste ein paar Flanken fangen und war ansonsten völlig beschäftigungslos. Ich kann mich an keinen einzigen Schuß erinnern, der ihn auf eine Belastungsprobe gestellt hätte! Die Spieler wurden von Löw und seinem fürchterlichem Assistenten Sorg so mit taktischen Winkelzügen vollgestopf, dass sie eine Kleinigkeit vergessen haben und zwar das Fußballspielen! Löw hätte Thomas Müller gar nicht gebraucht, denn dieser "fantastische Freigeist" kann seine Qualitäten (siehe Bayern München!) gar nicht zeigen, weil der von unseren Trainern so in ein taktisches Korsett gedrängt wird, dass jegliche Kreativität nicht zum tragen kommt. Spätestens in der 2. Halbzeit hätte Deutschland gnadenlos auf Angriff spielen müssen, aber Angriffsfußball passt nicht in die DNA der Herren Löw und Sorg! Kevin Volland, der bei Monaco als Mittelstürmer über 15 Tore erzielte, wurde die letzten 5 Minuten auf die linke Seite als "Ersatz" für den guten Gosens gestellt. So "stärkt" man das Selbstvertrauen eines Stürmers, aber Mittelstürmer passen sowieso nicht ins Konzept von Löw und Sorg, da war Klose eine rühmliche Ausnahme!
Jetzt werden manche feststellen, aber wir sind doch mit "Jogi" 2014 Weltmeister in Brasilien geworden! Aber von Jahr zu Jahr und besonders jetzt nach den fantastischen Erfolgen von Hansi Flick bei Bayern München kommt mir immer mehr der Verdacht, wie viel Hansi Flick für den Erfolg in Brasilien nötig war? Herr Sorg, der ja das Diplom zum "Rasenschachprofessor" erfolgreich abgelegt hat, ist neben Löw jedenfalls Gift für unsere Nationalmannschaft!
Es kann mit Hansi Flick in Zukunft eigentlich nur besser werden, wenn er seinen "Bayern München Fußball" inrgendwie auf unser Team überträgt und Herrn Sorg möglichst umweltschonend "entsorgt!" Er soll seinen "Assi" Hermann Gerland mit zum DFB nehmen, den der versteht im Gegensatz zu Sorg wenigstens viel vom Fußball! Der "Bundesjogi" geht zum Glück ja freiwillig und tut der riesigen "Fußballgemeinde" in Deutschland bestimmt einen wunderbaren Gefallen, denn sonst müsste man ihn wirklich schnellstens entlassen!
Bernd Burgis, 97222 Rimpar