Eros Ramazzotti: Best Love Songs (2 CDs, Sony). Mit „Una Storia Importante“ (1985) gelang Ramazzotti gleich ein internationaler Hit. Das Lied ist eines von 32 Titeln der neuen Doppel-CD, die es als Standardversion und in einer Deluxe-Edition im Mini-Buchformat mit zahlreichen Bildern gibt und die ausschließlich Liebeslieder und Balladen des italienischen Sängers vereint. Mit „Inevitabile“ – ein Duett mit der Sängerin Giorgia – ist auch ein neuer Titel drauf.
Pet Shop Boys: Format (2 CDs, EMI). Die Doppel-CD präsentiert 38 B-Seiten und Bonustitel des Electro-Pop-Duos, die zwischen 1996 und 2009 erschienen. Alle wurden neu remastered. Dazu enthält das Booklet ein Interview mit Neil Tennant und Chris Lowe. „Format“ ist der Nachfolger des 1995 veröffentlichten Albums „Alternative“, das die B-Seiten der Pet Shop Boys zwischen 1985 und 1994 zusammenfasst.
Falco: Superstar & Rockidol (6 DVDs, Sony). Am 19. Februar wäre Falco 55 Jahre alt geworden. Passend dazu erscheint das 6-DVD-Set „Superstar & Rockidol“. Die Box vereint alle bisher bei Sony Music Entertainment erschienenen DVDs. Als Bonus gibt's den neuen DoRo-Film „Falco 3 - Eine Spurensuche“. Das Gesamtpaket bietet einen umfassenden Überblick über das Lebenswerk des Österreichers und erzählt seine Geschichte aus diversen Blickwinkeln, angefangen bei seinen Musikvideos (die „Everything“-DVD mit 18 Clips und vier Bonustiteln). Außerdem enthalten sind die Dokumentationen „Hoch wie nie“ und „Der Poet“, abgerundet wird das Set von zwei außergewöhnlichen Live-Mitschnitten: das legendäre Konzert 1993 auf dem Wiener Donauinselfest sowie das einzigartige Konzert mit Orchester im darauffolgenden Jahr in Wiener Neustadt.
Original Album Classics: Cheap Trick, Paul Young, Hot Tuna, The Lovin' Spoonful (jeweils 5 CDs, Sony). Die zum Schnäppchenpreis angebotenen neuen Boxen der altbewährten Classics-Serie enthalten folgende Alben: Cheap Trick: „At Budokan“, „Dream Police“, „One On One“, „Lap Of Luxury“ und „Busted“, Paul Young: „No Parlez“. „The Secret Of Association“, „Between Two Fires“, „Other Voices“, „The Crossing“, Hot Tuna: „Hot Tuna Live“, „Burgers“, „The Phosphorescent Rat“, „America's Choice“ und „Hoppkorv“, The Lovin' Spoonful: „Do You Believe In Magic“, „Daydream“, „Hums Of The Lovin' Spoonful“, „Everything Playing“ und „Revelation: Revolution '69“. Auf vielen der Wiederveröffentlichungen finden sich Bonustracks, die Lovin'–Spoonful-Box beinhaltet alle Alben, die die genialen Folkrockpopper („Summer in the City“) jemals herausbrachten.
Original Album Classics: Nina Hagen, The Jeff Healy Band, Anastacia (jeweils 3 CDs, Sony). Auch der mit jeweils nur drei CDs bestückte kleinere Bruder der Classics-Serie bekommt Zuwachs. In den Boxen stecken folgende Originalalben: Nina Hagen: „Nina Hagen Band“, „Fearless“ und „Nunsexmonkrock“, The Jeff Healey Band: „See The Light“, „Hell To Pay“ und „Feel This“, Anastacia: „Not That Kind“, „Freak Of Nature“ und „Anastacia“.
Simple Minds: X5 (6 CDs, EMI). Bereits vor dem ganz großen internationalen Erfolg mit der Hitsingle „Don't you (Forget about me)“ veröffentlichte die schottische Band fünf zunehmend erfolgreiche Alben. Die zwischen 1979 und 1982 eingespielten LPs dokumentieren die Entwicklung der Simple Minds vom Punk über avantgardistische Elektronik hin zu unterschiedlichen Stilarten des New Wave und Pop. Im neuen Boxset „X5“ erscheinen sie auf insgesamt sechs CDs verteilt. Sie enthalten jeweils Bonus-Material, darunter seltene und bisher nicht verfügbare B-Seiten, Live-Aufnahmen und Remixe.