zurück
Spielberg verfilmt Märchen
dpa
 |  aktualisiert: 29.10.2014 16:46 Uhr
Nach dem Erfolg

mit dem Lego-Film „The Lego Movie“ kommt nun die Fortsetzung ins Rollen. Phil Lord und Chris Miller („Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“), die das Drehbuch für den ersten Film lieferten und auch Regie führten, seien mit dem Skript und der Produktion beauftragt worden, berichtet das Kinoportal „Deadline.com“. Ob das Erfolgs-Duo bei „The Lego Movie 2“ auch die Regie übernehmen wird, blieb zunächst unklar. Die 3-D-Fortsetzung soll 2018 in die Kinos kommen. Parallel dazu plant das Warner Bros. Studio einen eigenen Lego-Film rund um die Heldenfigur Batman.

Benedict Cumberbatch

(38, „Sherlock“) könnte sich bald in einen Comic-Helden verwandeln. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtet, soll er um die Hauptrolle als Dr. Strange in dem geplanten Marvel-Abenteuer verhandeln. Zeitweise waren Kollegen wie Joaquin Phoenix, Ryan Gosling und Keanu Reeves im Gespräch. Die aus den 60er Jahren stammende Comic-Geschichte dreht sich um den Neurochirurgen Stephen Strange, der mit magischen Kräften gegen Feinde kämpft. Der Film soll im Sommer 2016 in die Kinos kommen.

Steven Spielberg

will das Märchen „Sophiechen und der Riese“ des britischen Autors Roald Dahl mit Mark Rylance (54, „Die Schwester der Königin“) in der Hauptrolle verfilmen. Das Buch „Sophiechen und der Riese“ über ein Waisenkind und einen freundlichen Riesen erschien 1982. Rylance soll den Hünen spielen. „E.T.“-Autorin Melissa Mathison schreibt das Drehbuch.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
dpa
Batman
Joaquín Phoenix
Keanu Reeves
Lego
Mark Rylance
Märchen
Roald Dahl
Ryan Gosling
Steven Spielberg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen