zurück
WÜRZBURG
Ohne Smartphone und mit Dwayne Johnson im Dschungel
Kinostart - 'Jumanji: Willkommen im Dschungel'       -  In fremden Köpern: Dwayne Johnson und Freunde.
Foto: Sony, dpa | In fremden Köpern: Dwayne Johnson und Freunde.
Von unserem Mitarbeiter Fred Duran
 |  aktualisiert: 03.12.2019 10:09 Uhr

In Joe Johnstons Fantasy-Komödie „Jumanji“ aus dem Jahr 1995 war es noch ein gutes, altes Brettspiel, das Robin Williams und Kirsten Dunst als Spieler in seine Abenteuerwelt hineinsog. In Jake Kasdans Fortsetzung „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ wird eine Gruppe von Schülern durch eine alte Spielkonsole hindurch in die Avatare eines Videogames katapultiert.

Plötzlich finden sich die Teenager nicht nur im Dschungel, sondern auch in fremden Körpern wieder. Der schmächtige Nerd Spencer (Alex Wolff) ist nun der Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) mit mächtigem Bizeps. Der Football-Spieler Fridge mutiert zum klein gewachsenen Zoologen Moose Finbar (Kevin Hart) und die linkische Außenseiterin Martha (Morgan Turner) zur Kampfsport-Amazone Ruby Roundhouse (Karen Gillan).

Am härtesten hat es die Instagram-Zicke Bethany getroffen, die nicht nur ihr Smartphone verliert, sondern sich mit dem Männerkörper des pummeligen Kartografen Professor Shelly Oberon (Jack Black) anfreunden muss.

Zu den außerkörperlichen Erfahrungen kommen handfeste Gefahrensituationen. Anders als in der Game-Industrie lernen die Teilnehmer, dass sie als Ego-Shooter keine Chance haben und ihre unterschiedlichen Stärken im Team vernetzen müssen, um im wilden Dschungel zu überleben. Außerdem setzt die Existenz im fremden Körper Selbsterkenntnisprozesse und witzige Szenen frei.

Jack Black hat als High-School-Zicke im Männerkörper, die im Stehen pinkeln lernen muss, offensichtlich am meisten Spaß, während Dwayne Johnson nach kurzer Zeit seine Doppelidentität zu vergessen scheint und einfach nur noch Dwayne Johnson ist. Dank des zügigen Erzähltempos kommt wenigstens keine Langeweile auf in diesem grundharmlosen Entertainment: • • • ο ο

Cinemaxx Würzburg, Cineworld im Mainfrankenpark, Filmwelt und Weltbio Schweinfurt, Movie Marktheidenfeld, Universum Bad Kissingen (FSK ab 12)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Cinemaxx
Jack Black
Kirsten Caroline Dunst
Robin Williams
Smartphones
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen