zurück
New York
Washington und Gyllenhaal knacken Broadway-Rekord
Superstars auf der Bühne - und Superstars im Publikum: Mehr als „Othello” hat noch kein Broadway-Stück in einer Woche eingespielt. Zur Premiere kam sogar Ex-Präsident Joe Biden.
Broadway-Premiere von Shakespeares „Othello”       -  Stars vor und auf der Bühne
Foto: CJ Rivera/Invision via AP/dpa | Stars vor und auf der Bühne
dpa
 |  aktualisiert: 24.03.2025 17:27 Uhr

Mit einer Neuinszenierung von William Shakespeares „Othello” haben die US-Schauspieler Denzel Washington (70) und Jake Gyllenhaal (44) einen Broadway-Rekord geknackt. Schon mit acht Vorschau-Vorführungen in der vergangenen Woche spielte das Stück, das am Sonntagabend (Ortszeit) in New York offiziell Premiere feierte, rund 2,8 Millionen Dollar (etwa 2,6 Millionen Euro) ein, wie US-Medien übereinstimmend berichteten. 

Damit sei es das beste Einspielergebnis einer Woche in der Broadway-Geschichte. Den Rekord hatte zuvor das Stück „Harry Potter und das verwunschene Kind” gehalten, das in der letzten Woche des Jahres 2023 rund 2,7 Millionen Dollar eingespielt hatte. 

Der durchschnittliche Ticketpreis für „Othello” lag in der vergangenen Woche bei über 300 Dollar - manche Zuschauer bezahlten mehr als 900. Das Stück soll noch bis Juni zu sehen sein. Zur Premiere kamen Stars wie die Sängerin Jennifer Lopez, Schauspielerin Jamie Lee Curtis - und sogar Ex-Präsident Joe Biden mit Ehefrau Jill.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Denzel Washington
Harry Potter
Jake Gyllenhaal
Jamie Lee Curtis
Jennifer Lopez
Joe Biden
Stars
Theater
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen