zurück
Kinokritik
"One Life" mit Anthony Hopkins: Der britische Oskar Schindler
Das Biopic "One Life" erzählt die Geschichte des Börsenmaklers Nicholas Winton, der jüdische Kinder vor den Nazis rettete – und von diesen Bildern ein Leben lang verfolgt wurde.
Kinostart - 'One Life'.jpeg       -  HANDOUT - 12.12.2023, ---: Der junge Nicky Winton (Johnny Flynn) fotografiert im Camp und verschafft den Kindern Papiere - eine Szene des Films 'One Life' (undatierte Filmszene). Der Film kommt am 28.03.2024 in die deutschen Kinos. (zu dpa-Kinostarts) Foto: Julie Vrabelova/SquareOne Entertainment/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über den Film und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Julie Vrabelova | HANDOUT - 12.12.2023, ---: Der junge Nicky Winton (Johnny Flynn) fotografiert im Camp und verschafft den Kindern Papiere - eine Szene des Films "One Life" (undatierte Filmszene).
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.04.2024 02:37 Uhr

Statt wie geplant in Skiurlaub zu fahren, reist der junge Londoner Börsenmakler Nicky Winton (Johnny Flynn) im Dezember 1938 nach Prag, wo ein Freund sich in einer Flüchtlingshilfsorganisation engagiert. Im Zuge des Münchner Abkommens wurde gerade das Sudetengebiet an das Deutsche Reich abgetreten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Hitlers Wehrmacht auch die restliche Tschechoslowakei erobert. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar