zurück
Augsburg
Der Rock 'n' Roll, die Groupies und der Sex - eine orgiastische Geschichte
Die Rammstein-Debatte hat das Thema Groupies auf die Tagesordnung gebracht. Beim Blick zurück zeigt sich: Geschichte wiederholt sich auch in der Rockmusik.
'Led Zeppelin'.jpeg       -  Unter den tourenden Rockbands trieben es Led Zeppelin hinter der Bühne besonders wüst. Unser Bild zeigt Schlagzeuger John Bonham und Sänger Robert Plant.
Foto: Picture Alliance/dpa | Unter den tourenden Rockbands trieben es Led Zeppelin hinter der Bühne besonders wüst. Unser Bild zeigt Schlagzeuger John Bonham und Sänger Robert Plant.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 11:36 Uhr

Warum spielt jemand in einer Band? Wegen der Kunst? Unsinn. Einem Gutteil der Rockmusiker ging es immer um das eine. Wer in einer Band die Gitarre richtig rum halten kann, wirkt cooler als der picklige Rest der Konkurrenten im Kampf um das weibliche Geschlecht. Keith Richards pflegt zu diesem Thema eine sehr professionelle Sichtweise: "Ich habe nicht mit der Musik angefangen, um mit jemandem im Bett zu landen. Aber es ist Teil von meinem Job", sagte er einmal in einem Interview. Etwas drastischer formulierte es der mittlerweile verstorbene Chef von Motörhead, Lemmy Kilmister: "You get more pussy when you're in a band." Freundlich ausgedrückt: Als Musiker kommst du an mehr Frauen ran. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar