Wie lief Ihre Personalsuche im Querschnitt der vergangenen zwölf Monate? Top oder doch eher Flop? Wahrscheinlich irgendwo im gesunden Mittelmaß, einfach ist es aber für kaum ein Unternehmen, schnell und unkompliziert neue Mitarbeiter zu finden. Die Gründe dafür sind bekannt, sie lesen sich zäh wie zu lange gekauter Kaugummi. Fachkräftemangel, konjunktureller Wandel, demografische Änderungen. Was soll ein einzelner Unternehmer dagegen schon machen?
Reichweite als Schlüssel: Wie viele Zugriffe erhalten Unternehmen auf Stellenanzeigen?
Nicht nur bei der Frage nach der Bekanntheit, auch bei der Frage nach neuen Mitarbeiter zählt Reichweite. Denn wer soll schon von Ihrem neuen Stellenangebot erfahren, wenn es nicht prominent zu finden ist? Neben dem Angebot auf Ihrer eigenen Website sollten Stellen auch in der Zeitung und auf Jobportalen im Internet landen. Regionale Unternehmen bauen hier auf jobs.mainpost.de, das sich gerade im Wandel zur Karriereplattform für Unterfranken befindet.
Reichweite lässt sich dort durch eine Online-Stellenanzeige generieren. Attraktive Jobs erhalten innerhalb kürzester Zeit Zugriffe von potenziellen Bewerbern. Wer mehr erreichen möchte, braucht darüber hinaus passende Maßnahmen. Eine davon ist der Top Job auf jobs.mainpost.de.
Stellenanzeige eine Woche lang auf der Startseite des Karriereportals platzieren
Er garantiert eine einwöchige Platzierung auf der Startseite der Karriereplattform der Main-Post. Dort wird er dann neben einer kleinen Anzahl weiterer Top Jobs platziert. Darüber hinaus wird Ihr Job auch auf den Facebook-Seiten der Main-Post „Arbeiten in Würzburg“, „Jobs in Unterfranken“ und „Arbeiten in Schweinfurt“ gepostet. Jedem dieser Profile folgen tausende Anhänger. Zugriffe auf die Stellenanzeige verdreifachen sich dadurch, manche Stellen erreichen sogar noch bessere Zahlen.
Umso mehr Menschen in der Region und darüber hinaus Ihre Stellenanzeige sehen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, mehr Bewerbungen zu erhalten. Steigern Sie mithilfe eines Top Jobs die Reichweite Ihres Unternehmens und setzen Sie auf den unterfränkischen Geheimtipp im regionalen Stellenkampf.
Wie Unternehmen mit wenigen Klicks einen Top Job buchen können
Um Ihr Unternehmen mit einer Online-Stellenanzeige auf die Startseite von jobs.mainpost.de zu bringen, sind nur wenige Schritte nötig. Registrieren Sie zunächst Ihr Unternehmen kostenfrei. Danach können Sie eine Stellenanzeige anlegen. Schon kurz vor der Veröffentlichung Ihrer Anzeige wird Ihnen die Möglichkeit geboten, die Jobanzeige mit einem „Top Job“ zu versehen. Nach dem Setzen des Hakens und der Veröffentlichung der Stellenanzeige erscheint der Job nach wenigen Minuten für eine Woche auf der Startseite.
Sie haben bereits eine aktive Stelle auf jobs.mainpost.de? Läuft diese noch mehr als sieben Tage, können Unternehmen auch nachträglich in der Stellenübersicht einen Top Job dazu buchen. Testen Sie die Maßnahme, die Ihrer Online-Stellenanzeige ein ordentliches Plus an Zugriffen geben wird!
Sie möchten selbst in dieser Form für Ihr Unternehmen werben? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne. Einfach hier einen Termin vereinbaren.