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NEU: Potenzielle Mitarbeiter in ihrer Komfortzone erreichen, Schnellbewerbungen sammeln
Stellenanzeigen auf der regional erfolgreichen Karriereplattform jobs.mainpost.de erreichen heute mehr passive Bewerber:innen denn je. Und eine neue Bewerbungsfunktion macht ohne Aufpreis den Bewerbungsprozess noch niederschwelliger.
Passiv Jobsuchende stoßen durch Social Media auf neue Karriereoptionen. Mit einfachsten Bewerbungsschritten können sie noch schneller ihre Bewerbung über jobs.mainpost.de abgeben.
Foto: dusanpetkovic (iStockphoto) | Passiv Jobsuchende stoßen durch Social Media auf neue Karriereoptionen. Mit einfachsten Bewerbungsschritten können sie noch schneller ihre Bewerbung über jobs.mainpost.de abgeben.
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 |  aktualisiert: 24.03.2024 02:42 Uhr

In einer Welt immer weniger verfügbarer Fachkräfte ist es für Unternehmen wichtiger denn je, eine große Zahl potenzieller Bewerber:innen anzusprechen. Diese finden Firmen in Form aktiv Jobsuchender noch immer auf Jobportalen wie dem Karriereportal jobs.mainpost.de, andererseits aber auch als sogenannte passiv Suchende über Social Media. Jobs.mainpost.de bedient mit neuen Features bei Online-Stellenanzeigen beide Zielgruppen regionaler Unternehmen.

Social-Media-Boost für jede Stellenanzeige

Beim Buchen einer Stellenanzeige auf jobs.mainpost.de wird aus der Anzeige automatisch auch eine Social Media Ad auf Facebook und Instagram und bedient damit klassisches Social Recruiting. Die neue Leistungskombination ist ein Standard, der ohne Aufpreis mehr Reichweite im sozialen Netz auf ein Jobinserat generiert. Personalverantwortliche müssen bei der Buchung nichts weiter beachten, als ihre Stellenanzeige zu veröffentlichen, um die automatische Leistung zu erhalten.

Quick Apply: die schnellste Form der direkten Bewerbung

Darüber hinaus revolutioniert eine neue Funktion seit Anfang 2024 den Bewerbungsprozess von Stellenanzeigen auf jobs.mainpost.de. Das Portal greift mit dem sogenannten Quick Apply einen Trend auf, der Bewerbungen sehr viel einfacher macht. Personalverantwortliche, die ihre Anzeigen auf jobs.mainpost.de anlegen, können nun selbst auswählen, wie der Bewerbungsprozess aussieht

Neben oder statt eines Bewerbungsanschreibens oder eines Lebenslaufs können auch einfach nur Fragen an Job-Interessierte gestellt werden. Diese können einerseits mit einer Ja-Nein-Option ausgerüstet sein, allerdings aus mit einem Freifeld als Antwortoption bestückt werden. Der Prozess filtert geeignete Kandidat:innen vor, die wiederum nicht mehr zwingend ein Anschreiben aufsetzen müssen. Die niederschwellige Option der Bewerbung erhöht die Chancen, mehr Kontakte zu möglichen neuen Mitarbeiter:innen aufzubauen.


Dieser Artikel wurde von der Kunden-Redaktion erstellt. Sie möchten selbst in dieser Form für Ihr Unternehmen werben? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne. Einfach hier einen Termin vereinbaren.