Die manchmal quälende Suche nach gutem Personal ist bei Mittelständlern ein Dauerbrenner. Wer nicht ständig auf Hackathons oder Karrieremessen stattfinden kann, beißt sich manchmal die Zähne aus. Es fehlen schlichtweg die Zeit und das Geld, einen Personaler ständig für das Recruiting auf Xing, LinkedIn und Co. abzustellen. Der Trick, leichter an fachlich qualifizierte Mitarbeiter zu kommen, liegt in den richtigen Maßnahmen bei der Mitarbeitersuche.
Verlässliche Partner sind dabei Job-Plattformen wie jobs.mainpost.de. Seit Jahren finden sich dort in der Region Unterfranken Unternehmen und potenzielle Mitarbeiter. Um die Suche nach Mitarbeitern weiter zu verbessern, hat sich die etablierte Stellen-Plattform entwickelt.
Das ist neu:
- Technische Verbesserungen
- Besseres Auffinden ausgeschriebener Jobanzeigen auf Suchmaschinen wie Google
- Vereinfachter Buchungsprozess, übersichtlichere Buchung von Top Jobs
- Möglichkeit, mit Gutscheincodes bei Stellenanzeigen zu sparen
Modernes Design
- Neu gestaltetes, optimiertes Firmenprofil
- Übersichtlichere Ansicht innerhalb einzelner Stellenanzeigen
- Prominentere Suche für Bewerber, um noch mehr offene Jobs zu vermitteln.
Eigener Arbeitgeberbereich
- Neues Bewerbermanagement
- Möglichkeit, Bewerbungen direkt über Bewerbersystem zu erhalten
- Noch einfacher, Jobanzeigen selbst zu erstellen und zu verwalten
Mehr Fokus auf exklusive Stellenanzeigen der Region
Als regionale Job-Plattform zeigt jobs.mainpost.de noch mehr Jobs, die wirklich mit den Regionen Würzburg, Schweinfurt und Unterfranken zu tun haben. Während zuvor auch Jobs aus anderen Teilen Deutschlands zu sehen waren, fokussiert sich jobs.mainpost.de noch mehr auf den regionalen Stellenmarkt. Das ist Ihr Vorteil! Im Gegensatz zu großen Anbietern mit einem riesigen Becken voll von potenziellen Bewerbern, vermittelt jobs.mainpost.de Bewerber aus der Region. Lokale Unternehmen erreichen mit einer Job-Plattform vor Ort leichter Interessierte auf Jobsuche.
Wie sinnvoll Online-Stellenanzeigen für Unternehmen sind, zeigen unterschiedliche Studien. Ein Beispiel: Das Trendence Institut hat herausgefunden, dass unter 10.000 Befragten die Hälfte der Jobsuchenden sich auf das Angebot im Netz verlassen. Die Zahl ist ein guter Indikator dafür, wie groß die Chance ist, online einen neuen Mitarbeiter zu finden.
Optional Bewerbungen direkt auf jobs.mainpost.de erhalten
Um Bewerbungen zu erhalten, können Sie auf dem neuen jobs.mainpost.de erstmals einen eigenen Bereich für Arbeitgeber nutzen. In Ihrem Unternehmensprofil erhalten Sie – wenn gewünscht – direkt Anschreiben und Lebensläufe von registrierten Bewerbern. Die Funktion kann sich in jeder Stellenausschreibung individuell an- und ausschalten lassen. Weiterhin können Sie Ihre E-Mail oder das Karriereportal Ihres Unternehmens für Bewerbungen angeben. Wer Bewerbungen gerne postalisch erhält, kann das jobs.mainpost.de-Bewerbersystem oder die Angabe der E-Mail komplett abschalten.
Ihr kostenfreies Unternehmensprofil – jetzt mit wenigen Klicks anlegen
Sie wollen das neue jobs.mainpost.de selbst ausprobieren und sich auf dem exklusiven Jobportal für Unterfranken umsehen? Dann registrieren Sie noch heute Ihre Firma kostenfrei. Binnen weniger Minuten können Sie sich als Arbeitgeber anmelden und Ihr Firmenprofil gestalten. Legen Sie los und erfüllen Sie sich Ihren Wunsch, neue, qualifizierte Mitarbeiter für ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2021 zu finden!
Sie möchten selbst in dieser Form für Ihr Unternehmen werben? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne. Einfach hier einen Termin vereinbaren.