zurück
MAINFRANKEN
Main-Post Auto & Verkehr: Betrug beim Gebrauchtwagenverkauf
Main-Post mobil: Betrug beim Gebrauchtwagenverkauf       -  Mal schnell ein Foto vom Gebrauchten machen und dann ab damit auf ein Gebrauchtwagen-Portal im Internet. Was einfach klingt, kann schnell Ärger bereiten - nämlich dann, wenn man als Verkäufer an Betrüger gerät.
Foto: Daniel Biscan | Mal schnell ein Foto vom Gebrauchten machen und dann ab damit auf ein Gebrauchtwagen-Portal im Internet. Was einfach klingt, kann schnell Ärger bereiten - nämlich dann, wenn man als Verkäufer an Betrüger gerät.
Patrick Hyslop
Patrick Hyslop
 |  aktualisiert: 11.12.2019 18:56 Uhr
Ob im Internet oder per Zeitungs-Annonce: Jahr für Jahr verkaufen Millionen Deutsche ihren Gebrauchtwagen. Doch gerade technische Laien können schnell von Betrügern hereingelegt werden. Mit welchen Tricks die Verbrecher unter anderem vorgehen und wie Sie sich davor schützen können, erfahren Sie in der ersten Folge von "Main-Post Auto & Verkehr".

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
Darum geht's in der zweiten Folge

In der nächsten Folge von "Main-Post Auto & Verkehr" geht's rund: Dann befassen wir uns mit dem Thema Sommerreifen und fragen unter anderem, wann die Pneus gewechselt werden sollten - und ob Ganzjahresreifen eine echte Alternative sind.

Sie haben Fragen?

Gibt es Fragen zum Thema Auto, auf die Sie gerne Antworten hätten und denen wir nachgehen sollten? Dann lassen Sie es uns bitte wissen! Entweder per Kommentar unter dem Artikel oder per E-Mail an red.online@mainpost.de.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Schweinfurt
Gerolzhofen
Hofheim
Kitzingen
Ochsenfurt
Lohr
Marktheidenfeld
Gemünden
Karlstadt
Patrick Hyslop
ADAC
Betrug
Gebrauchtwagenhandel
Main-Post Auto & Verkehr
Services und Dienstleistungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen