zurück
Lesertelefon
Fachleute geben Rat zur Fotovoltaik
Experten beantworten am Mittwoch Ihre Fragen am Telefon. Aufklärung gibt es auch rund um das Heizungsgesetz und die neuen Fördergelder der Bundesregierung.
Michael Kerler
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:13 Uhr

Wer bereits eine Fotovoltaikanlage hat, ist fein heraus – der selbst erzeugte Solarstrom ist deutlich günstiger als der Strom aus dem Netz. Und steuerlich begünstigt werden Solarstromanlagen außerdem. Am Lesertelefon beantworten Fachleute des Energie- und Umweltzentrums Allgäu (eza!) alle Fragen zum Thema Solarstrom: Woran sehe ich, ob mein Dach geeignet ist? Wie gut eignet sich die Neigung und Ausrichtung meines Daches? Wie läuft das mit der steuerlichen Förderung? Soll ich eine Anlage für den Eigenverbrauch oder eine Volleinspeiseanlage kaufen? Hat ein Batteriespeicher Sinn? Wie gehe ich schrittweise vor, wenn ich eine PV-Anlage für mein Dach will?

Das Lesertelefon für Ihre Fragen findet statt am

Mittwoch, 7. Februar,

von 16 bis 18 Uhr


unter der Nummer

0821 / 20 71 20 689.

Den Expertinnen und Experten können auch alle Fragen rund um energetische Sanierung, energieeffizienten Neubau, Wärmedämmung und Heizung gestellt werden. Die aktuellen Förderprogramme für Neubau und Sanierung sind ebenfalls ein Thema. 

Am Lesertelefon erreichen Sie Energieberaterin Angelika Baumer, Energieberaterin Barbara Wehle, Energietechniker Johan Brütting und eza!-Geschäftsführer Martin Sambale. (mke) 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Energetische Modernisierung
Solarstrom-Anlagen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen