zurück
Flugreisen
Flug verspätet, gecancelt, Koffer weg: Wie setze ich meine Rechte als Passagier durch?
Geht bei Flugreisen etwas schief, haben Reisende ein Recht auf Entschädigung – und zwar länger, als viele denken. Doch wie macht man Ansprüche geltend? Experten geben Rat.
Annullierte Flüge       -  ARCHIV - 10.04.2018, Hessen, Frankfurt am Main: Annullierte Flüge werden im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens auf einer Anzeigetafel angezeigt. Zu dpa 'Ärger mit dem Flug, Geld von der Airline? - BGH klärt Passagierrechte' Foto: Arne Dedert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Arne Dedert | ARCHIV - 10.04.2018, Hessen, Frankfurt am Main: Annullierte Flüge werden im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens auf einer Anzeigetafel angezeigt. Zu dpa "Ärger mit dem Flug, Geld von der Airline?
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 13:31 Uhr

Zum ersten Mal nach drei Jahren ist es mit Blick auf das Coronavirus wieder relativ bedenkenlos möglich, Flugreisen zu buchen. Doch die Nachwehen der Pandemie zeigen sich im Luftverkehr deutlich: Immer wieder müssen Airlines Flüge streichen, Passagiere stranden an Flughäfen und es bleiben tausende Koffer liegen. Insidern zufolge droht auch 2023 wieder Chaos zur Reisezeit. Was aber tun, wenn der Flug annulliert und das Gepäck verschwunden ist? Passagiere sollten ihre Rechte kennen – zwei Expertinnen für Fluggastrecht sagen, wie sie diese auch durchsetzen können.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar