zurück
München
Payback und Co.: Für wen sich Bonuskarten lohnen
Geld zurück bei jedem Einkauf, das versprechen die Kundenkarten vieler Unternehmen. Doch auf das Kleingedruckte kommt es an.
Copy%20of%2083483263.tif       -  Das Bonussystem Payback ist im Handel weit verbreitet.
Foto: Britta Pedersen, dpa | Das Bonussystem Payback ist im Handel weit verbreitet.
Redaktion
 |  aktualisiert: 13.03.2024 02:58 Uhr

Treue Kunden gewinnt man nicht nur durch ein überzeugendes Angebot, ebenso wichtig ist der Anreiz beim Kunden, dem Unternehmen auch in Zukunft treu bleiben zu wollen. Viele Unternehmen versuchen diese Kundenbindung durch Kundenkarten zu erreichen. Wer dabei ist, erhält Rabatte und Boni beim Einkauf. Meist kostenlos, denn man bezahlt mit seinen Daten. Die Vergünstigungen beim Einkauf haben den Effekt, dass der Kunde mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommt, um auch in Zukunft keine Belohnung zu verpassen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar