Heute wird es wild! Ich wette, so haben Sie ihre Kürbissuppe noch nie gegessen. Die Idee dazu hat mein Sohn von seiner Weltreise aus Ecuador mitgebracht.
Das Geniale am Popcorn, das hier salzig daherkommt, ist, dass es nicht nur super zur Kürbissuppe passt, sondern auch noch schnell und unkompliziert in der Mikrowelle zubereitet werden kann.
Das wird bestimmt der Hit auf jedem Herbstbuffet und sorgt für reichlich überraschte Gesichter - versprochen! Wenn man es dann gegessen hat, fragt man sich, warum da nicht schon viel früher jemand drauf gekommen ist. Und das ist eine durchaus berechtigte Frage.
Zutaten für 4 Personen:
1 mittelgroßen Hokkaido - Kürbis
1 Zwiebel
3 große Rispentomaten
3 Kartoffeln
1 Knoblauchzehe
1 EL Öl
750 ml Brühe
1 Dose Light Kokosmilch
Salz
1 Packung Mikrowellen-Popcorn salzig
Kürbiskerne
Kürbiskernöl
Zubereitung:
1. Den Kürbis waschen, aufschneiden und die Kerne mit einem Löffel aus dem Inneren entfernen.
2. Die Kartoffeln schälen, die Tomaten waschen und die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen. Das gesamte Gemüse und den Kürbis grob würfeln.
3. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin anbraten. Dann den Kürbis ca. 5 Minuten mit anbraten, das Salz und den Knoblauch dazugeben. Ebenfalls die Kartoffeln und Tomaten dazugeben und mit anbraten.
4. Nach weiteren 3 Minuten mit der Brühe aufgießen und alles ca. 30 min kochen bis es weich ist.
5. Anschließend die Suppe pürieren, die Kokosmilch unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Das Mikrowellen-Popcorn nach Packungsanweisung zubereiten. Die fertige Suppe auf Teller füllen, mit etwas Kürbiskernöl beträufeln und mit Popcorn und gerösteten Kürbiskernen bestreuen.
Mehr Rezepte unter https://hauptstadtkueche.blogspot.com/