zurück
Düsseldorf
Vodafone investiert 140 Millionen Euro in KI-Kundenbetreuung
KI-Chatbots werden von Telefonanbietern schon seit Jahren verwendet, um Anfragen der Kunden zu beantworten. Vodafone nimmt nun viel Geld in die Hand, um seinen Chatbot mit neuer KI zu verbessern.
Vodafone investiert rund 140 Millionen Euro in KI-Systeme       -  Vodafone investiert in diesem Jahr rund 140 Millionen Euro in KI-Systeme, um die Beantwortung von Kundenanfragen zu verbessern. (Archivbild)
Foto: Thomas Banneyer/dpa | Vodafone investiert in diesem Jahr rund 140 Millionen Euro in KI-Systeme, um die Beantwortung von Kundenanfragen zu verbessern. (Archivbild)
Redaktion
 |  aktualisiert: 13.07.2024 02:35 Uhr

Vodafone investiert in diesem Jahr rund 140 Millionen Euro in Systeme mit Künstlicher Intelligenz (KI) von Microsoft und OpenAI, um die Beantwortung von Kundenanfragen zu verbessern. Durch den Einsatz einer fortgeschrittenen KI reagiere der Chatbot „TOBi” schneller als bislang und löse Kundenanliegen effektiver, teilte das Unternehmen in Düsseldorf mit.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar