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Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Google will Drittanbieter-Cookies in seinem Web-Browser Chrome nun doch nicht standardmäßig blockieren. Der Internet-Riese beugt sich damit dem Druck von Werbebranche und Regulierern.
Google       -  Googles Cookie-Pläne trafen auf Gegenwind von Werbebranche und Regulierern. (Archivbild)
Foto: Andrej Sokolow/dpa | Googles Cookie-Pläne trafen auf Gegenwind von Werbebranche und Regulierern. (Archivbild)
Redaktion
 |  aktualisiert: 28.07.2024 02:43 Uhr

Google lässt nach jahrelangem Tauziehen einen Plan fallen, der es der Werbewirtschaft erschwert hätte, Nutzern über verschiedene Websites hinweg zu folgen. Der Internet-Konzern hatte 2020 angekündigt, sogenannte Drittanbieter-Cookies in seinem Web-Browser Chrome standardmäßig herausdrängen zu wollen. Doch nach Gegenwind von Werbebranche und Regulierern kommt nun ein Umdenken: Stattdessen sollen Nutzer die - standardmäßig eingeschalteten - Cookies blockieren können.

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