Bonn
Deutschlands Handynetze werden besser
Kein gutes Handynetz? So eine bittere Erkenntnis dürften die Deutschen inzwischen seltener haben als früher. Denn die Handynetze decken inzwischen mehr Fläche ab. Ein Anbieter hat dabei die Nase vorn.
![Mobilfunkmast - Ein Mobilfunkmast mit 4G/LTE-Antennen (länglich) und 5G-Antennen (quadratisch) steht auf einem Dach eines Wohnhauses. Mobilfunkmast - Ein Mobilfunkmast mit 4G/LTE-Antennen (länglich) und 5G-Antennen (quadratisch) steht auf einem Dach eines Wohnhauses.](/storage/image/8/0/4/8/10708408_mobilfunkmast_app-article-teaser-large_1DknW5_pCDvfA.jpg)
Deutschlands Telekommunikationsanbieter kommen bei ihrem Handynetz-Ausbau voran. Wie aus einer von der Bundesnetzagentur veröffentlichten Statistik hervorgeht, haben alle vier Netzbetreiber in den vergangenen Monaten Fortschritte gemacht. Die Antennen der Telekom erreichten den Angaben zufolge im Oktober 83,1 Prozent der Fläche Deutschlands mit dem Funkstandard 5G und damit 1,2 Prozentpunkte mehr als im Juli. Im schlechteren Standard 4G deckt die Telekom sogar 91,8 Prozent der Fläche ab.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.